Kategorie: Wien Umgebung

Stift Heiligenkreuz, Foto: Melchior2006, via Wikimedia Commons

Wienerwald Tour

Tour durch den Wienerwald: Mayerling, Zisterzienserstift Heiligenkreuz, Helenental, Baden Unser Ziel ist der schönste und bekannteste Teil des Wienerwaldes. Wir besichtigen das Zisterzienserstift Heiligenkreuz, fahren am Kloster Mayerling – bekannt durch die Tragödie des...

Wien-Umgebung-Touren-Wachau

Wachau Rundfahrt

Wachau Rundfahrt mit Bus und Schiff. Dieser Tagesausflug führt uns zuerst mit dem Bus zum Stift Melk, einem Juwel der Barockarchitektur, welches wir innen besichtigen. Danach in das UNESCO-Kulturerbe Wachau, weltberühmt für seine pittoreske Landschaft, die Marillen, den guten Wein … (Zwischen Melk und Dürnstein ist auch eine Schifffahrt möglich). In Dürnstein, bekannt durch König Richard Löwenherz, halten wir an und spazieren durch das mittelalterliche Städtchen.